Hula Hoop

 

Viele kennen Hula Hoop aus ihrer Kindheit und verbinden damit Freude und Spaß. Seit 4 Jahren wieder voll im Trend tritt der Reifen aber nun auch zunehmend für Erwachsene als sportliches Übungsgerät in den Fokus.

 

Dieser Kurs verbindet Spaß und Freude mit körperlicher Betätigung. Das sog. Hullern will jedoch in dieser Form des Workouts von Grund auf gelernt und geübt werden, damit das Training effektiv und gesundheitsförderlich ist. Hierbei werden vor allem die Körpermitte (Core), der Beckenboden und die Rumpfmuskulatur stimuliert und trainiert. Ebenso das Herz-Kreislaufsystem und die Koordination werden dabei geschult. Um das Training ganzheitlich zu gestalten gibt es in den einzelnen Kursstunden auch immer auch Dehnungs-und Entspannungseinheiten. 

 

  

Kurse über die Volkshochschule Bad Reichenhall

und

 Kurse über die Volkshochschule Rupertiwinkel 

 

finden wieder ab September 2024 statt

 

 

Anmeldungen bitte über die Volkshochschulen (KUB) Bad Reichenhall und Rupertiwinkel

 

 

 Mitzubringen sind: einfacher Hula Hoop wenn vorhanden. Wenn kein Reifen vorhanden ist, muss erstmal keiner gekauft werden. Es gibt in der Regel zu Beginn eine kleine Auswahl zum Testen. Ein Reifen kann aber leider nicht dauerhaft für Jeden zur Verfügung gestellt werden. Wir sehen aber zusammen, was genau der geeignete Reifen für Sie ist.