Darmgesundheitsberatung

 

Darm krank - alles krank!

Man könne meinen, diese Aussage wäre vollkommen überzogen, aber tatsächlich ist es oft genauso!

 

Unser Darm in seiner Gesamtheit steht im Zentrum unseres Wohlbefindens und unserer Gesundheit und zwangsläufig auch in der Mitte vieler Erkrankungen.

Er ist ein riesiges Ökosystem, allem voran unsere Mikrobiota (Anzahl und Verteilung der Darmbakterien). Diese beeinflusst unser gesamtes Immunsystem, das Hormonsystem und das Nervensystem.

 

Ein Ungleichgewicht kann zu den unterschiedlichsten Erkrankungen beitragen. Ob dies die Vielzahl an Darmerkrankungen oder Darmbeschwerden sind oder auch Hauterkrankungen, Infektanfälligkeit, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Diabetes, Depression oder Übergewicht. Viele dieser Erkrankungen haben ihre Anfänge im Darm. Deshalb hat ein gesunder Darm einen wichtigen Einfluss auf deren Entstehung (Prävention) oder auch Verlauf (Verbesserung von Beschwerden).

Eine Darmgesundheitsberatung findet in der Regel oft in Kombination mit einer Ernährungsberatung statt, denn diese ist der beste Weg um seine Darmgesundheit zu fördern. 

 

Der Preis richtet sich hier nach Beratungsumfang und Beratungsaufwand.

 

Fragen Sie einfach unverbindlich an, dann können wir Ihren Bedarf klären.